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THE BEST OF QUEEN

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The Show must go on! „Break Free“ gilt als die ultimative Queen-Tribute-Show. Am Samstag, den 23. März 2024 ab 20 Uhr, können sich alle Queen-Fans davon überzeugen, wenn die Musiker mit „We will rock you“, „We are the champions“ und vielen anderen Welthits das Publikum in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck begeistert. Ihre Show verfolgt das Ziel, die beeindruckenden Live-Auftritte der britischen Supergroup so originalgetreu wie möglich zu rekonstruieren. Natürlich dürfen dabei die passenden Showkostüme, ausladende Brian-May Gitarrensoli und die Extravaganzen eines Freddie Mercury nicht fehlen. Dafür haben sich die vier Musiker von „Break Free“ über Jahre bis in die kleinsten Details eingearbeitet. Herausgekommen ist eine beeindruckende Live-Show höchster Qualität, die durch mitreißende Spielfreude ihre Zuschauer europaweit begeistert. Mit Guiseppe Malinconico hat die italienische Band einen erstklassigen Sänger, der zweifelsohne zu den absoluten Freddie-Mercury-Top-Interpreten Europas gehört. Auch mehr als 30 Jahre nach dem tragischen Tod ihres Sängers und Frontmanns Freddie Mercury, bleiben die großartigen Songs von Queen durch „Break Free“ unsterblich. Mit dem Titel ihrer Deutschlandtournee „The Best Of Queen“ versprechen sie nicht zu viel: Ihr Repertoire umfasst die besten Songs des Queen-Katalogs, darunter die Radiohits „I want it all“ und „Radio Gaga“, das opernhafte „Bohemian Rhapsody“, die gefühlvollen Balladen „Love of my Life“ und „Who wants to live forever“, den namensgebenden Song „I want to break free“ sowie die Stadionkracher „We will rock you“ und „We are the champions“. Natürlich darf daher Freddies letzter, großer Wurf, „The show must go on“ nicht fehlen. Eine wunderbare Gelegenheit, in die Welt der faszinierendsten Rockband der Geschichte einzutauchen!

2024-03-23

ab 20:00 Uhr

EcholoN Administratoren-Schulung I

Admin I

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Administratorschulung I

  • Server Manager
  • Launcher
  • Dienste:

  - Application Server
  - Search Server
  - Messaging Server
  - Process Server
  - Workflow Server
  - Standard AddIns Default AddIn, Business Rules AddIn, CMDBExtension AddIn

  • Web Applikationen:
      - Identityhub
      - Webapi
      - Webclient / Web App
  • MMC
  • Userclient (nur wenn noch damit gearbeitet wird)
  • Report Designer

 

  • Datenbanken: EcholoNDB, Workflow, ConfigurationDB
    - Wartungsplan

    ggf.
      * SelfService Portal / Selfhelp
      * Component Server
      * Datenintegration via DWS
      * optionale AddIns
         CTI AddIn und das UCC-AddIn, die Telefonie-Funktionalitäten bereitstellen. Oder das Dispatching-AddIn für die Einsatzplanung.
         Das OutlookSync AddIn gleicht Termine und Aufgaben mit Microsoft Outlook auf einem Exchange Server ab. Das Accounting AddIn hilft bei der
         Abrechnung von Aufwendungen. Mit dem IP Management AddIn können Netzwerke und -adressen verwaltet werden.
      * Anbindung von Inventarisierungssystemen
      * spezifische Kunden-Anpassungen

2024-03-26

Ganzt?gig

Service Level Agreement

Grundlagen zum Service Level Management nach ITIL

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Grundlagen zum Service Level Management nach ITIL

Service heißt,

das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.

[Axel Haitzer]

Inhalt

1 Voraussetzungen und Ziele

2 Grundlagen zum Service Level Management nach ITIL

3 Aufbau innerhalb von EcholoN

3.1 Serviceverträge

3.2 Serviceniveauvereinbarungen

3.3 Services

3.4 Servicekataloge

3.5 Servicekonten und -Buchungen

3.6 Business Services

 

4 Auswertungsmöglichkeiten

5 weitere Aspekte

 

1 Voraussetungen und Ziele

 

Voraussetzungen

· Grundlagen zum Thema Vorgänge (Auslöser, Anfrager, Prioritäten und deren Zeitvorgaben)

 

Ziele

· Vermitteln eines soliden Basiswissens zu:

o Service Level Management

o SLA

o Services

o Servicekonten

o KPIs

 

2 Service Level Management

 

... ist eine ITIL-Prozess-Disziplin und dient der Definition, Überwachung und Optimierung von Dienstleistungen in der Informationstechnik (IT).

Primäre Ziele:

· Leistungen der IT dauerhaft in Einklang mit den gesch. Erwartungen (‘Service Level Objectives’) bringen

o zeitnahe Lösung von Problemen

o Ausfallzeiten von Diensten und Geräten reduzieren und vermeiden

 

· Bearbeitung des Rahmenwerks in Form von schriftl. Vereinbarungen

· Leiten der Beziehungen zwischen IT-Management und dem Kunden / Partner

 

Aufgaben:

· Verwaltung der Services (siehe weiter unten) und des Servicekatalogs (siehe weiter unten)

· Anforderungsdefinition und ihre Parameter

· Vereinbarung von SLAs (Service Level Agreements bzw. Serviceniveauvereinbarungen) zwischen Dienstleister und dem Kunden

· Abstimmung von KPIs (Key Performance Indicators) für die Einhaltung von SLAs, den (KPIs)

· die Einhaltung der KPIs überwachen -> drohende Verletzungen frühzeitig erkennen bzw. vermeiden zu können

· Berichte und deren Verteilung an die Beteiligten

· Optimierung und Anpassung bestehender Verträge

· Entwicklung + Verwaltung von unterstützenden Verträgen OLAs (Operational Level Agreement) / UCs (underpinning contracts für Subdienstleister und Zulieferer)

 

Die Abarbeitung der Management - Aufgaben kann ebenfalls vollständig mit EcholoN geschehen :)

 

Berührungspunkte für den Bearbeiter

 

· Bei der Vorgangserfassung

 

Orange gekennzeichnet sind Werte aus dem SLA:

· Im Zuge der Vorgangsbearbeitung

· Bezüglich der Zeiten / Eskalationen

 

Da SLAs direkt die Prioritäten / Arbeitszeiten beeinflussen, merkt der Benutzer als Randaspekt, dass ihm weniger / mehr Zeit für die Abarbeitung seiner Fälle zur Verfügung steht.

 

Eskalationslevels und Notifizierungen können zudem merkbare Abweichungen haben.

 

· Bei der Verbuchung von Arbeitszeiten / Kontenbuchungen

 

Buchbar sind alle Services, welche in Servicekatalogen hinterlegt sind UND welche direkt mit dem SLA verbunden sind.

 

3 Aufbau innerhalb von EcholoN

 

3.1 Serviceverträge

Vertrag = Beschreibung des Verhältnisses zwischen 2 Vertragspartnern

= regelt Richtungen und Ausprägungen der Beziehungen dieser Partner

 

 

z.B. Kaufvertrag: Partner A überlässt Partner B einen bestimmten Betrag für ein Produkt bzw- eine Dienstleistung.

 

 

 

Serviceverträge sind hier aber wie z.B. eine Garantie zu sehen:

 

 

 

Ein Servicevertrag beschreibt die Rahmenbedingungen, welche für die Aufrechterhaltung von Dienstleistungen und Geräten / Software etc. nötig sind.

 

· proaktive Leistungen wie Logs prüfen / Monitoring

· aktive Leistungen wie die Störungsbeseitigungen

·

 

Ein Servicevetrag enthält mind. eine Serviceniveauvereinbarung, welche diese Rahmenbedingungen beschreibt.

 

3.2 Serviceniveauvereinbarungen

 

wichtigste Bestandteile eines Servicevertrags sind die SLAs.

 

Folgende Inhalte können z.B.vorkommen:

· Verfügbarkeit und Qualität einer Leistung

· Antwortzeitverhalten / Datendurchsatz gewisser Dienste

· Reaktionszeit bei Störungen (= der Zeitraum bis zum Beginn der Arbeiten / bis zur ersten Reaktion)

· Wiederherstellungszeit (= der Zeitraum, in dem die Arbeiten abgeschlossen sein müssen)

· Vertragsstrafe für dauerhaft mangelhafte Leistung oder erfolglose Störungsbeseitigung

· Verpflichtung zum Reporting

 

Die in EcholoN zur Standardvorgehensweise abweichenden Parameter können z.B. sein:

 

· anderes Prioritätenset ( und damit Reaktions-, Fälligkeits- und Zielzeiten)

· abweichende Arbeitszeiten (40h Woche / 24/7) und Feiertage

· mehr, kürzere oder längere Eskalationsschritte und andere Benachrichtigungen

· abweichende Services, die zur Verfügung stehen (siehe weiter unten)

 

Zur Ermittlung der zutreffenden Vereinbarung wird die Kombination aus Auslöser (z.B. Business Service) und/oder Anfrager (Organisationen / Kontakte) genutzt.

 

Zudem wird hierbei die Organisation des Auslösers und die des Anfragers mit analysiert.

 

Falls mehrere SLAs zutreffen, wird abhängig des eingestellten Levels des SLA ermittelt, welcher vorrangig genutzt werden soll. Je höher das Level desto wichtiger ist das SLA.

 

Gibt es auch nach dieser Prüfung noch mehrere zur Auswahl, ist der Bearbeiter die letzte Entscheidungsinstanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.3 Services

 

 

 

 

 

Teilleistungen, welche für die Arbeit an Fällen zum SLA eingesetzt und angeboten werden

 

· Fernwartung

 

· Telefonsupport

 

· vor Ort

 

· Mailsupport

 

· Logs prüfen

 

etc.

 

Services können zu einem Standard innerhalb eines Servicekatalogs zusammengefasst werden und/oder abweichend je SLA zur Verfügung stehen.

 

Services stehen für den Endanwender bei der Buchung von Aufwendungen zur Verfügung.

 

3.4 Servicekataloge

 

Der Umfang aller im Standard angebotenen Services, wird in Servicekatalogen gruppiert. Daher ist dies sozusagen das Portfolio der angebotenen Leistungen zur Bearbeitung von Fällen ohne Hinblick auf Sonderregelungen. Servicekataloge stehen global bei jeder Buchung zur Verfügung.

 

 

 

Abweichende Vereinbarungen z.B. zum Telefonsupport bei bestimmten Kunden etc. werden in den Serviceniveauvereinbarungen abgebildet.

 

3.5 Servicekonten und -buchungen

 

Neben einer Buchung von Zeit, ist es zudem je Servicevertrag möglich, ein Servicekonto zuzuordnen. Die Währung eines Kontos kann eine reell existierende Währung aber auch eine fiktive Währung in Form von Punkten sein.

 

 

 

Durch den Fall-Bearbeiter werden manuelle Buchungen an den Vorgängen durchgeführt. Diese Buchungen reduzieren allerdings nicht folgedessen den Kontostand des jeweiligen Vertrags.

 

Der Kontostand kann nur administrativ erhöht und reduziert werden und kann auch in den Minusbereich gehen.

 

(in der Praxis habe ich Servicekonten noch nicht gesehen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bearbeiter kann Buchungen im Buchungsdialog vornehmen:

 

 

 

 

 

 

 

Achtung: Die Buchung belastet NICHT direkt das zum Servicevertrag relationierte Servicekonto. Hier muss es einen Buchungsprozess und involvierte Personen geben,

 

welche die Buchungen manuell überblicken (via Report oä.) und auf dem Konto durchführen

 

 

 

3.6 Business Services

 

 

 

Meist wird für eine einfachere Verwaltung auf sogenannte Business Services gesetzt.

 

Diese stellen eine virtuelle Ebene innerhalb der CMDB dar, um Leistungen im Groben zu beschreiben und benennen zu können.

 

 

 

Beispiele von Business Services gibt es viele, da diese je Umgebung definiert werden und von Branche zu Branche / Kunde zu Kunde etc unterschiedlich sind:

 

· Mail Service --> die Möglichkeit via eMail zu kommunizieren

 

· Client Service --> die komplette Clientstruktur (PC, Monitore)

 

· Printing Service --> alle Drucker und deren Treiber

 

· Application Service --> Software

 

· Network Service --> die Bereitstellung einer Netzwerkstruktur

 

· Access Service --> Zugang zum Gebäude via NFC / Alarmanlage

 

etc.

 

 

 

Wenn die Hardwaregeräte als Auslöser genutzt werden, müssen diese mittels Importen oder manuell zu den SLAs zugeordnet werden.

 

 

 

4 Auswertungsmöglichkeiten

 

 

 

Reporting

 

Es gibt umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten in

 

· Tabellen- und

 

· Diagrammform aber auch

 

· Benachrichtigungsmöglichkeiten via E-Mail oder

 

· anderen autom. erstellten Objekten.

 

 

 

Beispiele für Auswertungen wäre z.B.:

 

· Lösungszeit für Business Services einer bestimmten CMDB-Elementkategorie und einer bestimmten Bearbeitergruppe

 

· Reaktionszeit einer bestimmten Bearbeitergruppe für Vorgänge von bestimmten Prioritäten

 

· Auswertung für den Kunden über alle in diesem Monat gemeldeten Fälle und deren Reaktions- und Lösungszeiten

 

· Auswertung der Ausfallzeit von Business Services für einen Kunden

 

etc. etc.

 

 

 

Zur proaktiven Benachrichtigung bzgl. des Service Management:

 

· Kontostand eines Servicevertrags ist bald erschöpft -> Mail an den Leiter des Vertriebs

 

· Reaktionszeiten überschreiten fast den im SLA definierten Rahmen -> Mail an Betreuer des Business Service

 

· Die vorgegebene Lösungszeit eines Vorgangs nähert sich -> Mail an Besitzer des Vorgangs

 

etc.etc.

 

 

 

Automatisierte Objekte:

 

· für die Sicherstellung von Business Services (monatl. Ligs prüfen)

 

· die Verwaltungstätigkeiten im Service Level Management

 

Beispiele:

 

· wöchtliche Anlage eines Vorgangs “Logs prüfen” zum Kunden A für Business Service B

 

· autom Vorgangsanlage von Vorgängen für Quartal-Meetings mit Kunden

 

· der Servicevertrag läuft demnächst aus und es ist eine neue Verhandlung nötig -> Vorgang an

 

etc. etc.

 

 

 

5 weitere Aspekte / Berührungspunkte

 

 

 

· Berechtigung “SNV-Priorität übergehen”

 

 

 

 

 

ist diese Berechtigung entzogen, darf die vorgegebene Priorität aus dem SLA nicht übersteuert werden.

 

Es erscheint zwar keine Meldung aber es kann nur eine Priorität ausgewählt werden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

· die oben erwähnten Objekte können (ohne Umwege) nur über die MMC gepflegt oder im besten Falle importiert werden

 

 

 · Die Auswahl von Services ist derzeit noch undurchgängig nur im neuenBuchungsdialog korrekt. In den “Stoppuhrdialogen” sind nur die Services aus dem Katalog enthalten

2024-03-27

Ganzt?gig

Veteranen-Teilemarkt Brokstedt

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Der Veteranen-Teilemarkt findet zweimal jährlich immer am Ostersamstag und immer am 3. Sonntag im Oktober statt. Es werden Ersatzteile und Automobilia für Old- und Youngtimer, überwiegend von privaten Anbietern und einigen Fachhändlern angeboten. Der Teilemarkt ist ein idealer Treffpunkt für Technikfans.

Los geht’s ab 06:00 Uhr.  Vor dem Stadion stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

2024-03-30

Ganzt?gig

2024-10-20

Ganzt?gig

THAMM - faire Gewinnung von Fachkräften aus dem Ausland

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Stillstand ist Rückgang: Unter diesem Motto haben die Arbeitskreise UnternehmerFrauen im Handwerk ihre Tätigkeit gestellt. Wir sind eine Gruppe von Frauen im Handwerk, die sich beruflich engagieren und Mitverantwortung tragen. Unser Ziel ist es, durch den Besuch von Schulungsmaßnahmen und Vorträgen, die Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten und einen ständigen Erfahrungsaustausch, die Aufgabenvielfalt im Handwerksbüro optimal zu meistern. Gemeinsam wollen wir helfen, das Handwerk nach innen und außen zu festigen und zu fördern. Alle Veranstaltungen sind unter http://ufh-ohz.de zu entnehmen. Gäste sind zu jeder Abendveranstaltung wirklich gerne gesehen. Wir bitten aber um vorherige Anmeldung. Kostenbeteiligung nur : 10,- Euro. Sie möchten Mitglied werden? Interessierte Damen sind jederzeit recht herzlich willkommen.

2024-04-01

ab 19:30 Uhr

BERND STELTER

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Worüber regen wir uns nicht alles auf? Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die Bundesregierung und über das Wetter. Wenn wir uns ärgern, wenn wir zornig sind, dann gräbt sich die Glabellafalte zwischen den Augenbrauen tief in unsere Haut. Deswegen heißt sie ja auch so: Zornesfalte. Und das sieht dann jeder. Bernd Stelter bewirkt das Gegenteil: Am Donnerstag, den 4. April 2024 ab 20 Uhr, sorgt er für Lachtränen und gute Laune in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Wenn wir lachen, verbessert sich unser Hautbild. Mit einem Lächeln im Gesicht werden wir für unsere Mitmenschen attraktiver. Das andere Geschlecht fühlt sich zu uns hingezogen. Und Lachen ist gesund. Die Lunge wird trainiert, das Gehirn kriegt eine Sauerstoffdusche. „Reg’ dich nicht auf, gibt nur Falten!“ ist das neue Programm von Bernd Stelter. Es gibt eine Menge zu lachen. In zwei Stunden werden Falten geglättet, das Hautbild verbessert und die Mundwinkel nach oben gezogen. Es ist quasi eine Zwei-Stunden-Beautybehandlung ganz ohne Botox und lästige Schönheitschirurgen.

2024-04-04

ab 20:00 Uhr

SCHLAGER & SPASS MIT ANDY BORG

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Schlager und Spaß! Das passt einfach zusammen. Und wer ist dafür genau der Richtige, um diese beiden Faktoren zusammenzubringen? Genau – die Rede ist von Andy Borg, und zwar höchstpersönlich. Zusammen mit seinen Gästen sorgt die Schlager-Ikone am Freitag, den 5. April 2024 ab 19:30 Uhr, für einen fröhlichen Abend, prall gefüllt mit guter Laune. Unzählige Hits wie „Die berühmten drei Worte“, „Adios Amor“, oder „Die Fischer von San Juan“ sind der Soundtrack einer einmaligen musikalischen Karriere, die Andy Borg als personifizierten Evergreen auf den europäischen Musikbühnen auszeichnen. Schlagfertig, wortgewitzt und in den seltensten Fällen um eine Antwort verlegen, feiert der Sänger dieses Jahr sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Nun kommt nach der Schlagerparade der Volksmusik, dem Musikantenstadl und der Stadlzeit der neueste Erfolgsgarant des Tausendsassas: Schlager und Spaß! Unterstützt wird er dabei von verschiedenen Künstlern aus dem Schlagerbereich. Egal ob langjähriger Wegbegleiter oder aufstrebender Newcomer, die Zuschauer können sich hier auf eine ganz besondere Besetzung freuen und einen einzigartigen Abend erleben. Gute Laune, fetzige Schlager-Stimmung und ein großartiges Showerlebnis – das ist „Schlager und Spaß mit Andy Borg und Freunden“ in der Stadthalle OHZ!

2024-04-05

ab 19:30 Uhr

Stoppok & Artgenossen

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Unter dem Motto „Hör global – Tanz lokal“, organisiert STOPPOK seit einigen Jahren Konzerte, bei denen die unterschiedlichsten Musiker aus den verschiedensten Ländern zusammentreffen um einen jeweils einzigartigen Abend auf der Bühne zu erleben. Garantiert nicht wiederholbar oder gar kopierbar. Dabei schwankte bisher die Anzahl der teilnehmenden Musiker, zwischen 5 bis 50 Frauen und Männern, die sich die Klinke, bzw. das Instrument in die Hand gaben. Ein Effekt war und ist aber immer gleich: Es sind wundervolle, Energie geladene und hoch emotionale Abende, bei denen am Ende alle Musiker zusammen auf der Bühne stehen, das Publikum jubelt und keiner aufhören möchte zu spielen. Mit dabei sind diesmal: STOPPOK STOPPOK ist Sänger, Musiker – Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten und immer wieder ausgezeichnet wurden (u.a. mehrfacher Preisträger des Jahrespreis der Liederbestenliste, SWR Liederpreis, Preise der deutschen Schallplattenkritik, “Ehrenantenne“ des Belgischen Rundfunk, Deutscher Musikautorenpreis der GEMA 2013, Deutscher Kleinkunstpreis 2015, Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016, Tana- Schanzara-Preis 2020). Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagssprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft. In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhanden gekommen ist. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Ob mit seiner Rockband, im Duo, solo oder mit seinen Artgenossen: Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer. JOCO „Die Schwestern Josepha und Cosima Carl generieren im nahezu symbiotischen Austausch einen komplexen wie hypnotischen Pop-Sound, der dem Hörer stets das Gefühl vermittelt, an etwas Geheimnisvollen teilzuhaben.“ (Hamburger Abendblatt) Sie sind bekannt für ihren unverwechselbaren zweistimmigen Gesang, ihren eigenen Stil in Komposition und Text und ihren typischen JOCO-Sound aus Klavier (Cosima) und Schlagzeug (Josepha). Cäthe Wenn du Cäthe hörst, wirst du sie erinnern. Wenn du Cäthe live erlebst, wirst du sie niemals vergessen. Mit einer unverkennbar starken wie ungezügelten Stimme und Persönlichkeit und einer unmittelbaren Energie entwaffnet die Songwriterin. 2012 wird sie mit dem GEMA-Autorenpreis in der Kategorie Rock und 2013 mit dem Fred-Jay-Preis für ihre Werke als Textdichterin ausgezeichnet. Cäthes neue Lieder verhandeln die großen Themen Liebe, Leben, Altern, Frausein, Alltag, Ängste auf eine Weise, die einem im deutschen Pop selten begegnet. Frei von Pathos und trotzdem beseelt von großen Gefühlen. Witzig, ohne auf Ha-ha-Reime oder gefeilte Pointen zu setzen. Kämpferisch und in sich ruhend zugleich. JAIMI FAULKNER Der Australier Jaimi Faulkner spielt seine Musik mit großer Wärme und einem feinen Gespür für eingängige Grooves zwischen Americana, Rock und Songwritersoul. Wunderschöne Balladen auf der einen – kräftig, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser packenden Singer-Songwriter ausfüllt. Das Konzert verspricht ein hochkarätiges Programm, vorgetragen mit viel Können und Leidenschaft, gespickt mit Humor und Erzählungen.

2024-04-06

ab 20:00 Uhr

US-CAR Treffen

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Jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich die US-CAR Freunde Bremen ab 15:00 Uhr in Oyten im Daisy´s Diner.

2024-04-07

Ganzt?gig

2024-05-05

Ganzt?gig

2024-06-02

Ganzt?gig

2024-07-07

Ganzt?gig

2024-08-04

Ganzt?gig

2024-09-01

Ganzt?gig

2024-10-06

Ganzt?gig

2024-11-03

Ganzt?gig

2024-12-01

Ganzt?gig

EcholoN Administratoren Schulung II

Admin II

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Die Administratorschulung II wendet sich nur an Kunden ab Lizenzmodell Professional. IdR beträgt ihr zeitlicher Umfang 2 Arbeitstage.

Die Grundlagen der EcholoN-Administration (gem. KBE-00163 Administratorschulung I) sind den Teilnehmern geläufig. Es geht hier vorwiegend darum, Kenntnisse zu vertiefen und die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, ihr EcholoN selbsttätig ihren Use Cases anzupassen. Der fertig geschulte EcholoN-Administrator soll eine gute Vorstellung davon haben, was EcholoN leisten kann.

Grundsätzlich können und sollen hier Hands-On Inhalte an vom Kunden (vorab) benannten Themen durchgenommen werden. Der Raum dafür variiert.

Bestehen kundenseitig keine besonderen Wünsche, kommen in Frage:


MMC
- spezifische Notifizierungen: Wie erstelle ich die Events, wie erreiche ich, dass nur in bestimmten Fällen notifiziert wird (C#-Skript)
- Verteilerlisten
- Statusverwaltung mit Statuszeitüberwachung & Zeitstempel-Setzung


Webclient / Web App
- Dashboards einrichten (mit Pingruppen/Ordnern/Kacheln)
- Kalender einrichten und einbinden
- Tätigkeitsmuster (Konzept, von einfach bis komplex)
- Arbeitssitzungen (Konzept, am Beispiel Servicedesk)
- Assistenten (Konzept)
- Kanban Board einrichten und einbinden
- Gantt Diagramme
- Karte vorstellen
- Webhooks und HTTP-Requests

Datenbank
- Überblick über die Datenstruktur ("Big 5")
- Materialsammlung:  KBE-001933 (Newsgroups und Forum)

2024-04-08

Ganzt?gig

ADAC Tour de Nostalgie & Storman Classic

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Der Motorsport-Club Trittau e.V. im ADAC und VFV veranstaltet die ADAC Tour de Nostalgie eine touristische Veteranenfahrt und sportliche Orientierungsfahrt für Automobile bis Baujahr 2003.

2024-04-13

Ganzt?gig

Cuxland Klassik 2024

Eine Klassik Oldtimer- Youngtimer-Rallye

Mehr Infos

Die Cuxland Klassik ist eine Veranstaltung für Old & Youngtimer. Gut geeignet auch für Anfänger und natürlich für Alle, die einfach einen schönen Tag mit Gleichgesinnten verbringen möchten.

2024-04-14

Ganzt?gig

MaiOR Offshore Regatta

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The Mai Offshore Regatta (MaiOR) takes place every year at the beginning of May in Kiel-Schilksee (Stollergrund). It is considered the kick-off event for all ORC International measured yachts, ORC Club and Yardstick yachts. In addition, the J/70 crews also use the MaiOR at the start of the season.

2024-05-03

ab 10:00 Uhr

Termine des DDAC Heide

Mehr Infos

Geplante Veranstaltungen:

46. ADAC Oldtimerfahrt Fichtenhain

Details entnehmen sie bitte der HP des Veranstalters >hier klicken>

2024-05-04

Ganzt?gig

ADAC Youngtimer Tour Weserbergland

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Genießen Sie die Straßen entlang der Elbe mit ihren interessanten Buchten und Aussichten, Kleine, nicht allzu ernst gemeinte Spielchen sind ebenso wieder zu absolvieren. 

2024-05-04

Ganzt?gig

Holsten-Classic

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Für Fahrzeuge bis Baujahr 2004

Die Holsten Classic wird auch für Meisterschaften und Pokalserien gewertet:

ADAC Hansa Oldtimer Pokal für Automobile 
ADAC Hansa Youngtimer Pokal für Automobile
Oldtimer Trophy Nord - touristisch
Scuderia Veteranen - Automobil

2024-05-05

Ganzt?gig

Oldtimertreffen in Rethem im Londypark

Mehr Infos

Das nächste Oldtimertreffen findet (voraussichtlich) – wie immer an Himmelfahrt – direkt am Deich in Rethem im Londypark das große Oldtimertreffen statt. Dazu sind alle Oldtimer-Besitzer und Oldtimerfans herzlichst eingeladen.

2024-05-09

Ganzt?gig

Oldtimer Rallye Hamburg

Mehr Infos

Für alle Old- & Youngtimer ab 25 Jahren Fahrzeugalter. Eine touristische Oldtimerrallye für Profis & Neueinsteiger.

Eine Mischung aus einer klassischen Roadbook-Fahrt und einem freien Teil in dem es heißt bestimmte Aufgaben in & um Hamburg zu lösen.

Old- & Youngtimer jeglicher Art sind herzlich willkommen. Ob es nun der perfekte Klassiker oder einfach nur das einfache, alte "Brot & Butter"-Auto ist - die bunte Mischung macht´s

 

 

2024-05-11

Ganzt?gig

Oldtimertreffen in Rendsburg

Mehr Infos

Oldtimertreffen in Rendsburg

Das Internationale Oldtimertreffen mit großem Teilemarkt auf dem NORLA Messegelände in Rendsburg.

Auf dem größten Oldtimertreffen Schleswig-Holsteins werden über 500 Autos, Motorräder, Trecker, LKW und Busse zu bestaunen sein und mehr als 100 Teilehändler bieten alles rund um das Hobby Oldtimer an.

2024-05-12

Ganzt?gig

Traventhaler Oldtimertreffen

Mehr Infos

Traventhaler Oldtimertreffen mit Teile-, Antik- und Trödel-Markt und viele weiteren Attraktionen.

Für jedermann und alles, was Räder hat.

2024-05-19 – 2024-05-20

Ganzt?gig

Wildkräuterkurs im Naturgarten

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Stillstand ist Rückgang: Unter diesem Motto haben die Arbeitskreise UnternehmerFrauen im Handwerk ihre Tätigkeit gestellt. Wir sind eine Gruppe von Frauen im Handwerk, die sich beruflich engagieren und Mitverantwortung tragen. Unser Ziel ist es, durch den Besuch von Schulungsmaßnahmen und Vorträgen, die Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten und einen ständigen Erfahrungsaustausch, die Aufgabenvielfalt im Handwerksbüro optimal zu meistern. Gemeinsam wollen wir helfen, das Handwerk nach innen und außen zu festigen und zu fördern. Alle Veranstaltungen sind unter http://ufh-ohz.de zu entnehmen. Gäste sind zu jeder Abendveranstaltung wirklich gerne gesehen. Wir bitten aber um vorherige Anmeldung. Kostenbeteiligung nur : 10,- Euro. Sie möchten Mitglied werden? Interessierte Damen sind jederzeit recht herzlich willkommen.

2024-05-22

ab 16:00 Uhr

Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 2023

Mehr Infos

Die Klassiker-Tage Schleswig-Holstein sind die Plattform für alle Oldtimerfreunde im Norden. In einer ausgewogenen Mischung aus Handel, Clubtreffen und Teilemarkt ist für jeden Oldtimerfan und -interessierten etwas dabei.

2024-06-01 – 2024-06-02

Ganzt?gig

51. Veteranen Rallye und Oldtimertreffen

Mehr Infos

Der Ratzeburger Automobil-Club lädt wieder zur Internationalen RAC-ADAC Veteranen-Rallye ein. 

Im Anschluss findet das Oldtimertreffen statt.

Näheres sowie das gesamte Programm finden Sie auf der HP des Veranstalters.

2024-06-01 – 2024-06-02

Ganzt?gig

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Öffentliches Verfahrensverzeichnis

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